Townscape - Richtfest SCALE
Townscape - Richtfest SCALE

Das SCALE steht als Rohbau! Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie konnten wir einen Projekt-Meilenstein wieder gebührend feiern. Am Donnerstag, den 23. September sind wir mit allen Projektbeteiligten sowie weiteren Gästen auf der Baustelle zusammengekommen, um nicht nur den Projektfortschritt zu zelebrieren, sondern auch unseren Partnern, den ausführenden Unternehmen und vor allem allen Bauleuten zu danken, die jeden Tag dazu beitragen SCALE erfolgreich zu entwickeln. Stellvertretend soll hier der Polier Thomas Schulte unseres GUs Köster GmbH genannt werden, der mit seiner Mannschaft nicht nur einen großartigen Job macht, sondern die letzten gemeinsamen Projektmonate in seinem Richtspruch Revue passieren ließ.

Neben dem traditionellen Aufstellen des Richtkranzes, wurde auf dem Fest auch ganz klassisch der „letzte Nagel“ im Wettstreit eingeschlagen. Unsere Projektassistentin Antje Jäger konnte die männliche Konkurrenz dabei hinter sich lassen und ging als Siegerin des Wettstreits hervor. Auch ihr möchten wir noch einmal ganz besonders für ihren Einsatz bei der Planung des Events danken. Die Organisation hat uns diesmal vor besondere Herausforderungen gestellt und wir freuen uns umso mehr, dass sich das Richtfest dank umfassendem Hygienekonzept unter Einhaltung der 3G-Regeln fast schon wie vor Pandemie-Zeiten angefühlt hat. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit leckerem Essen vom Grill, dass dem Anlass voll und ganz gerecht geworden ist. Wir freuen uns auf die nächsten Meilensteine im Projekt und auf die Fertigstellung Ende 2022.

Zur Projektseite >>