ENTER gewinnt FIABCI Immobilienaward FIABCI Prix d’Excellence Germany
ENTER gewinnt FIABCI Immobilienaward FIABCI Prix d’Excellence Germany

Unser Büroneubau ENTER im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen wurde in die Official Selection des diesjährigen FIABCI Prix d’Excellence Germany aufgenommen – eine Auswahl, in die es nur besonders hochwertige Projekte schaffen.

Die 2014 vom Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) und dem internationalen Immobilienverband FIABCI ins Leben gerufene deutsche Ausgabe des renommierten FIABCI Prix d’Excellence International würdigt herausragende Leistungen in der deutschen Immobilienwirtschaft und neue, qualitativ hochwertige Arbeits- und Lebensräume.

Welchen Stellenwert der FIABCI Prix d’Excellence hat, zeigt sich bereits an dessen Beschreibung als „Oscar der Immobilienwelt“ durch das Wall Street Journal. Projektentwickler aus ganz Deutschland reichen ihre Projekte ein, die dann von einer Fachjury auf Herz und Nieren geprüft werden. Auf Grundlage der Kriterien Nachhaltigkeit, Innovation, markgerechte Konzeptionierung sowie erstklassige Architektur werden sowohl Gewerbe- als auch Wohnimmobilien bewertet und in den Kategorien Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Dabei wird die Projektentwicklung auf ein umfassendes und herausragendes Gesamtkonzept hin untersucht. Neben der Besonderheit spielen Aspekte wie Funktionalität und der Einsatz zukunftsweisender Lösungen bei Planung, Bau oder Bewirtschaftung eine entscheidende Rolle für die Bewertung.

Durch die Aufnahme in die FIABCI Selection ist das ENTER nun offiziell eine der Top-20-Gewerbeimmobilien in Deutschland.

Getreu dem Motto „Starke Partnerschaften, schaffen starke Ergebnisse“ haben wir diese Auszeichnung auch aufgrund der Kooperation mit unserem langjährigen Partner RKW Architektur+ und aller beteiligten Gewerke erhalten. Daher wollen wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zur Verwirklichung des ENTER beigetragen haben und wünschen den deutschen Gewinnern des Awards viel Erfolg beim internationalen FIABCI-Wettbewerb.