Townscape - SCALE Berlin
Townscape - SCALE Berlin

Unser Büroprojekt SCALE in der Storkower Straße 142-146 füllts sich langsam. 15.000 m² des Objekts wurden bereits an die BASF Services Europe vermietet. Wir freuen uns nun weitere 1.500 m² Bürofläche an die Schlothauer & Wauer Ingenieursgesellschaft für Straßenverkehr mbH vermietet und übergeben zu haben. Damit ist der Großteil der rund 21.700 m² Gesamtmietfläche des SCALE vor der Fertigstellung vergeben.

Das 6-geschossige Gebäude liegt gegenüber dem Velodrom und bietet seinen Nutzern einen eindrucksvollen Blick über Berlin. Durch ihre Lage direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee ist die Immobilie perfekt an den Berliner Ring und das Nahverkehrsnetz Richtung Alexanderplatz und Flughafen BER angebunden. Das SCALE verfügt zusätzlich über eine Tiefgarage mit PKW-Stellplätzen, E-Ladesäulen und Fahrradstellplätzen.

Thomas Schiffer, Geschäftsführender Gesellschafter von Townscape: „Wir freuen uns, dass wir mit Schlothauer & Wauer einen weiteren Mieter gewinnen konnten. Das SCALE ist ein hochmodernes Bürogebäude, das anspruchsvollen Qualitätsstandards folgt und seinen Nutzern hervorragende Bedingungen für unterschiedliche Konzepte der Zusammenarbeit bietet. Mit DGNB-Gold-Zertifikat und Taxonomie-Konformität sowie Artikel-8-Fähigkeit erfüllen wir höchste Nachhaltigkeitsstandards.“

Tilmann Wauer, Geschäftsführer von Schlothauer & Wauer: „Wir sind sehr zufrieden mit unseren neuen Flächen und freuen uns darauf, ab sofort an neuer Wirkungsstätte loslegen zu können. Als Experten für Verkehrsplanung ist uns das Thema Anbindung an das Straßennetz und den ÖPNV natürlich besonders wichtig. Hier kann das SCALE mit seiner Lage an der großen Ausfallstraße B2 und direktem Zugang zum Berliner S-Bahn-Ring punkten: Schon bei der Einfahrt in die Haltestelle Landsberger Allee kann man unseren neu bezogenen Standort sehen.“

Philipp Janssen, Geschäftsführender Gesellschafter von Townscape, ergänzt: „Das SCALE liegt an der Grenze zwischen Prenzlauer Berg und Friedrichshain, sehr zentral und optimal angebunden. Auch an der direkten Nachbarschaft – DSTRCT.Berlin, Velodrom, Vienna House Andel’s – sieht man: Der Stadtteil belebt sich zunehmend und ist ein attraktiver Arbeitsort. Das ist Büromietern vor dem Hintergrund zunehmend hybrider Arbeitsmodelle wichtig. Im SCALE sind jetzt noch 5.000 m² verfügbar, die über einen separaten Eingang verfügen und sich somit auch als Firmenrepräsentanz anbieten.“

Zur Pressemitteilung >>

Zur Projektseite >>

©Foto: Koy & Winkel