PropTech Innovation Awards 2022
PropTech Innovation Awards 2022

Unser Arbeiten ist von jeher geprägt von einem starken Interesse an Innovationen in der Immobilienbranche. Dabei liegt unser Augenmerk vor allem auf modernen Baustoffen, smarten Planungstools, einer energieeffizienten Architektur und KI-getriebenen Lösungen für Wohn- und Arbeitswelten. ESG, Digitalisierung und wirtschaftliche Herausforderungen stellen neue Anforderungen an die Immobilienwirtschaft und schaffen damit zugleich fruchtbaren Boden für neue Ideen. Vor allem die europäische Start-up-Szene, die in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen ist, befeuert diese Transformation und trägt maßgeblich dazu bei, die Branche zukunftsfähig zu machen.

Diese Innovationskraft möchten wir fördern und sind daher gerne der Einladung gefolgt, in diesem Jahr zum ersten Mal die PropTech Innovation Awards mitzugestalten. Gemeinsam mit den beiden Initiatoren des Wettbewerbs, GERMANTECH und Union Investment, sind wir ab sofort auf der Suche nach den innovativsten PropTech-Unternehmen in Europa. Unter dem diesjährigen Motto „Smart Solutions for a sustainable value chain“ können sich Unternehmen noch bis zum 15. Mai 2022 mit ihren Lösungsansätzen rund um nachhaltige Wertschöpfungsketten der Bau- und Immobilienwirtschaft bewerben.

Auf dem PropTech Innovation Summit 2022 in Berlin werden dann die besten Startups aus den drei Kategorien „Smart Planning“, „Sustainable (Re)Construction & Building“ und „Responsible Use & Management“ ausgezeichnet. Zusätzlich investiert der GERMANTECH Proptech Innovation Fund längerfristig bis zu 100.000 Euro in jeden Finalisten. Der Summit in diesem Jahr ist als Präsenzveranstaltung geplant und wird am 27. September auf dem Gelände des Holzmarkts in Berlin-Friedrichshain stattfinden.

Wir freuen uns sehr, nun Teil des renommierten Partnernetzwerkes zu sein, und sind gespannt, welche spannenden Ideen und Geschäftsmodelle uns in den kommenden Wochen der Bewerbungsphase erreichen werden!

Die Bewerbungsplattform ist ab sofort unter www.proptech-innovation.de erreichbar.