Lindenauer Hafen – Ein schönes, neues Stück Leipzig

Es ist vollbracht! Direkt vor Ostern konnten wir unser Projekt Lido erfolgreich an den neuen Käufer die HanseMerkur Grundvermögen AG übergeben. Im Westen der Leipziger Innenstadt ist mit der Quartiersentwicklung Lindenauer Hafen ein ganzes Wohnviertel neu entstanden. Am Wasser, im Grünen und doch city-nah.

Anfang September 2016 haben wir dort zusammen mit der Sassenscheidt Gmbh & Co. KG einen Investorenwettbewerb für die Ausschreibung eines Teilgrundstückes (Baufeld Nr. 8) gewonnen. Seitdem ist auf der idyllisch gelegenen Wiese viel passiert. Harmonisch eingebettet in eine Reiher weiterer neuer Wohnbauprojekte, stehen heute unsere vier Gebäude des Lido.

Direkt am Karl-Heine-Kanal gelegen und mit vielen Parks in unmittelbarer Umgebung, bietet der neue Stadtteil ein äußerst angenehmes Wohnklima. Wer abends nochmal mit dem Hund raus muss, spaziert die Uferpromenade entlang, Familien mit Kindern finden Spielplätze und Kitas in der Nähe, schnelle Einkaufsmöglichkeiten bieten viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants. Mit den Wohnungen unseres Projekts stehen nun insgesamt 72 Wohnungen zur Miete bereit und warten darauf, ein neues Zuhause zu werden.

Wir freuen uns, dass unser Bauchgefühl uns damals nicht getäuscht hat und blicken mit einigem Stolz, vor allem aber mit Freude auf das, was hier entstanden ist. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal vielmals bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit über die Gesamte Projektzeit bedanken. Wir sind Leipzig-Fans geworden und sind uns sicher, dass das Lido nicht unser letztes Projekt in der Stadt gewesen sein wird.