Bauherrenwechsel im MiKa-Quartier

Nun ist es amtlich. Nach mehr als 5 Jahren erfolgreicher Entwicklung des MiKa-Quartiers in Dresden, ziehen wir uns für die Umsetzung der letzten Bauabschnitte zurück und übergeben den Staffelstab an die ATAL Development GmbH.

Bereits im März 2019 konnten wir den ersten Bauabschnitt des Quartiers fertigstellen und diesen an CORESTATE Capital veräußern. Die 179 Wohnungen haben sich seitdem mit Leben gefüllt. Auf der ehemaligen ‚grünen Wiese‘ am Rande des Dresdner Zentrums wohnt nun eine bunte Mischung aus Jung und Alt, aus Singles, Berufstätigen, Familien und Senioren.

Auch der Verkauf der übrigen Baufelder mit weiteren 85.000 m² BGF inklusive Baugenehmigung für den zweiten Bauabschnitt erfolgte bereits 2019. Der finale Bauherrenwechsel wurde jedoch erst jetzt vollzogen. Wir freuen uns mit ATAL einen Partner gefunden zu habenm der das Projekt, wie geplant umsetzt und das Quartier in unserem Sinne fertigstellen wird.