Gekommen um zu bleiben – Herzlichen Glückwunsch, Thomas!

Ein neues Jahr sollte immer mit einer positiven Nachricht beginnen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders Thomas Schiffer an dieser Stelle als neuen Geschäftsführer innerhalb unserer Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen.

Seit 2016 ist Thomas bereits fester Teil unseres Teams und führt seit nunmehr drei Jahren erfolgreich die Abteilung „technische Projektentwicklung“. Auch in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer trägt er weiterhin die Verantwortung für diesen Bereich. Darüber hinaus wird er seine langjährige Erfahrung noch stärker in die Weiterentwicklung unserer Unternehmensprozesse einbringen und Townscape in dieser herausfordernden Zeit aktiv mit gestalten.

Thomas Schiffer: „Damit unsere Projekte so reibungslos wie möglich verlaufen, brauchen wir enge Abstimmungsprozesse und kurze Kommunikationswege. Wir tauschen uns regelmäßig direkt und in Teammeetings aus, sorgen so für eine möglichst unkomplizierte Abstimmung untereinander und pflegen dabei einen offenen Austausch. Darin sehe ich einen wichtigen Baustein unseres Erfolgs. Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen haben natürlich auch unseren gewohnten Arbeitsalltag verändert und eine Justierung der gewohnten Abstimmungsprozesse  erfordert. Wir haben die interne Kommunikation entsprechend angepasst und die bereits vorhandenen digitalen Möglichkeiten, sowie Home Office stärker in unseren Arbeitsalltag integriert. Das hat dem Teamgeist jedoch zum Glück nicht geschadet – im Gegenteil: Ich glaube, die gemeinsamen Herausforderungen, die es in den vergangenen Monaten zu bewältigen gab, haben unseren Zusammenhalt weiter gefestigt. So konnten wir laufende Projekte wie geplant fortführen und sogar neue Projekte anschieben. Für 2021 haben wir uns einiges vorgenommen und trotz der aktuell noch ungewissen Aussichten blicke ich optimistisch in das neue Jahr. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem eingespielten Team auch kommende Herausforderungen meistern werden.“

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Position, Thomas und freuen uns auf ein spannendes nächstes Jahr mit dir in der neuen Management-Konstellation!